Büroumbau STVP

Graz, 2010

Reorganistaion von Büroräumen in Graz

Ausgangspunkt bilden zwei schöne und großzügige Altbauräume mit repräsentativen Charakter die neu zu gestalten und in Ihrer Funktion neu zu Organisieren sind.
Die Räume sind geteilt in Sekretariat und Geschäftsführer.
Beide Büros wurden bereinigt und von sämtlichen Möbeln und Heizkörperverkleidungen befreit.
Gestalterisch wurde mit einem sehr sachlichen und einfachen Interieur reagiert. Die Farbgebung wurde CI gerecht gewählt. So schmiegt sich über die Möbel durchgängig ein leicht gebrochenes weiß dass gelegentlich mit Grüntönen durchwachsen ist.
Das Sekretariat ist als Multifunktionsraum zu betrachten. Hier werden zusätzlich zum Arbeitsbereich, eine Servicezone inkl. Teeküche, Kopierer und ein Wartebereich untergebracht.
Das Geschäftsführerbüro hat einen sehr großzügigen skulpturalen Schreibtisch, der sich erst beim zweiten mal hinsehen als solcher entpuppt. Ein Sideboard mit integriertem Sitzbereich für Besprechungen bildet einen Wesentlichen Bestandteil der Einrichtung.
Ausreichend Stauraum findet sich an den Möbelverbauten an der Flanke.

© epps