"Architekturwettbewerbe im Kommunalen Hochbau"

„Mission possible – Kommunale Bauprojekte erfolgreich abwickeln!“

unter diesem Titel fand am 9. September 2021 die ausgebuchte Veranstaltung des ZT-Forums in der Volksschule Kaindorf statt.

„Wir sind unglaublich stolz, dass diese Schule gebaut wurde und vor allem, dass sie dank des Architekturwettbewerbs so gelungen ist. Das Projekt war unglaublich schön. Die Sonne draußen strahlt zwar auch, aber wir wohl noch etwas mehr“, zeigte sich Bürgermeister Helmut Leitenberger glücklich. Auch Direktorin Christine Kerngast verriet: „Es freuen sich nicht nur die Kinder auf ihre neue Schule, sondern natürlich auch alle Pädagoginnen und Pädagogen.“ Geplant wurde die Volksschule von Architektin DI Petra Simon und Architekt DI Elemer Ploder vom Grazer Architekturbüro epps Ploder Simon ZT GmbH. „Die Schule ist nicht nur Lern-, sondern vor allem Lebensraum unserer Kinder. Für sie bauen wir“, so Simon. Flexibles Lernen, nahe an der Natur und vor allem in einem ständigen sozialen Miteinander, das macht die neue Schule nun möglich. (Auszug Pressetext ZT-Forum)

Das Video zur Veranstaltung:
Architekturwettbewerbe für steirische Gemeinden – YouTube

© Jorj Konstantinov
© epps